Code erhalten in 30 Sekunden
Sofortige Lieferung per E-Mail
Sichere und zuverlässige Zahlung
E-Plus Kundenservice

E-Plus Kundenservice in Deutschland: So erhalten Sie Unterstützung

Auch nach der Übernahme durch Telefonica (O2) im Jahr 2014 bleiben viele ehemalige E-Plus-Kunden der Marke treu. Wenn Sie einer von ihnen sind, ist es wichtig zu wissen, wie Sie bei Problemen mit Ihrem Mobilfunkdienst zuverlässigen Kundenservice erhalten können. Egal, ob Sie Probleme mit dem Prepaid-Guthaben, der Netzabdeckung, Abrechnungsfehlern oder der Kontoverwaltung haben – der E-Plus Kundenservice hilft Ihnen schnell und effizient weiter.

So kontaktieren Sie den E-Plus Kundenservice

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den E-Plus Kundenservice zu kontaktieren, darunter Telefon, E-Mail und App.

Telefonischer Support

Da O2 jetzt E-Plus übernommen hat, gibt es die alten E-Plus Hotlines nicht mehr. Stattdessen können Sie den Kundenservice unter folgenden Nummern erreichen:
  • Allgemeine O2 Service-Hotline: 55 222 Ideal für allgemeine Fragen, Abrechnungsprobleme und Netzprobleme.
  • Prepaid-Kundenhotline: +49 177 177 1150 Ideal für Anfragen zu Prepaid-Guthaben, Kontoständen und technischem Support.
Beide Hotlines sind montags bis freitags von 7:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 18:00 Uhr erreichbar. Halten Sie Ihre Kontodaten oder Telefonnummer bereit, um den Prozess zu beschleunigen.

Online-Selbstbedienungs-Tools

E-Plus Nutzer können auch die Vorteile von Online-Selbstbedienungs-Tools wie dem „Mein E-Plus Portal“ (jetzt „Mein O2 Portal“) oder der „Mein O2 App“ nutzen. Mit diesen Tools können Sie:
  • Ihr Guthaben prüfen
  • Ihr Konto verwalten
  • Prepaid-Guthaben aufladen
  • Häufige technische Probleme lösen
Mit Selbstbedienungs-Tools können Sie Ihr Anliegen oft schneller lösen, als wenn Sie auf einen Kundenservice-Agenten warten.

Häufige Probleme, die vom E-Plus/O2 Kundenservice behandelt werden

Zu den häufigsten Anliegen, bei denen der E-Plus/O2 Kundenservice Ihnen weiterhelfen kann, gehören:

Prepaid-Guthaben Probleme

Der E-Plus Kundenservice hilft bei Problemen im Zusammenhang mit dem Aufladen von E-Plus Guthaben, einschließlich Problemen mit Aufladungscodes, falschen Guthabenanzeigen oder bei fehlgeschlagenen Transaktionen.

Netz- und Abdeckungsprobleme

Haben Sie Probleme mit dem Signal oder der Netzabdeckung? Der E-Plus Kundenservice kann diese Probleme diagnostizieren, egal ob es sich um eine schlechte Verbindung aufgrund von Netzstörungen oder um eine fehlerhafte SIM-Karte handelt. Sie können auch Anleitungen zur Überprüfung der E-Plus Netzabdeckung in Ihrer Region geben.

Technischer Support

Wenn Sie Probleme mit Geräteeinstellungen, der mobilen Datennutzung oder anderen technischen Fragen haben, bietet der E-Plus Kundenservice Unterstützung zur Fehlerbehebung. Dies schließt die Konfiguration Ihres Telefons für die optimale Nutzung des Netzwerks ein.

Tipps für ein effizientes Kundendienst-Erlebnis

Um sicherzustellen, dass Ihre Kundenservice-Interaktion gut verläuft, sollten Sie diese Tipps beachten:
  • Halten Sie Ihre Kontodaten bereit Um einen schnellen und effizienten Anruf mit dem Kundenservice zu gewährleisten, bereiten Sie Ihre Telefonnummer, Kontodaten und alle relevanten Informationen vor. Dies hilft dem Servicemitarbeiter, Ihr Konto schnell zu finden und Ihr Problem schneller zu lösen.
  • Nutzen Sie zuerst Online-Ressourcen Bevor Sie den Kundenservice kontaktieren, sollten Sie die O2-Website nach FAQs und Anleitungen durchsuchen. Viele häufige Probleme, wie Anleitungen zum Prepaid-Aufladen oder einfache Fehlerbehebungstipps, können über diese Ressourcen gelöst werden und sparen Ihnen Zeit.
  • Seien Sie klar und präzise Beschreiben Sie Ihr Problem klar und präzise, wenn Sie den Kundenservice kontaktieren. Dies ermöglicht dem Vertreter, Ihr Problem besser zu verstehen und eine schnellere Lösung anzubieten.

Support nach dem Kauf von E-Plus Guthaben auf Guthaben.de

Wenn Sie Ihr E-Plus Konto über Guthaben.de aufgeladen haben und dazu eine Frage haben, wenden Sie sich an den Guthaben.de Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne schnell und effizient weiter.Und hier sind einige Gründe, warum Sie Guthaben.de für Ihre E-Plus Aufladungen wählen sollten:
  • Schneller und zuverlässiger Service: Sie können E-Plus Guthaben innerhalb von Sekunden kaufen und genießen die volle Auswahl an Aufladebeträgen. Ihr Aufladecode wird Ihnen sofort nach der Zahlung zugeschickt.
  • Sichere Zahlungsmethoden: Mit einer Vielzahl sicherer Zahlungsmethoden wie PayPal, Visa und Mastercard bietet Guthaben.de reibungslose, stressfreie Transaktionen und beseitigt potenzielle Zahlungsprobleme, die andernfalls den Kundenservice erfordern würden.
  • Umfassendes Selbsthilfezentrum: Guthaben.de bietet auch hilfreiche Anleitungen und FAQs, um bei häufigen E-Plus Problemen zu helfen, sodass Sie Probleme selbst lösen können, ohne den Kundenservice kontaktieren zu müssen.

Die Unterstützung, die Sie benötigen, ist zum Greifen nah

Ob per E-Mail, Telefon oder Selbsthilfe-Anleitung – Sie erhalten immer zuverlässige Hilfe, wenn Sie sie benötigen. Von Prepaid-Guthabenproblemen bis hin zu Netzabdeckungsfragen bietet E-Plus/O2 mehrere Möglichkeiten, das Support-Team zu kontaktieren. Und wenn Sie Ihr E-Plus Konto auf Guthaben.de aufgeladen haben, steht Ihnen auch unser engagiertes Kundenserviceteam zur Verfügung. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Ihnen, verbunden zu bleiben!
Häufig gestellte Fragen
E-Plus gehört jetzt zu O2, daher sollten Sie auch mit einer alten E-Plus SIM-Karte Ihre Fragen und Probleme an das O2 Kundenservice-Team richten. Sie erreichen sie telefonisch unter +49 177 177 1150 (Prepaid) oder 55 222 (allgemeine Anfragen) oder über die Mein O2 App oder Website.
Der E-Plus/O2 Kundenservice hilft bei Prepaid-Guthabenproblemen, Abrechnungsfehlern, Netz- und Abdeckungsproblemen sowie technischem Support.
Die E-Plus/O2 Prepaid-Kundenhotline lautet +49 177 177 1150.
Ja, über das frühere „Mein E-Plus Portal“ (jetzt „Mein O2“) finden Sie Selbstbedienungstools, mit denen Sie Ihr Konto verwalten, Guthaben prüfen, aufladen und häufige Probleme beheben können. Melden Sie sich einfach auf der „Mein O2“-Website an oder laden Sie die „Mein O2“-App herunter.
Sofortige Codezustellung per E-Mail
Sichere Zahlung
Zertifizierter Wiederverkäufer
E-Plus
E-Plus
Sofortige Lieferung
Zahlungsarten
Logo
Bei Guthaben.de können Sie nicht nur Handyguthaben bei mehreren Anbietern innerhalb von 30 Sekunden aufladen, sondern auch Spielgutscheine und Unterhaltungsgutscheine erwerben. Der Bezahlvorgang ist sicher und zuverlässig. Nach erfolgreicher Zahlung erhalten Sie umgehend eine E-Mail oder SMS mit Ihrem Gutscheincode.
Valentinstag-Ideen für ein kleines Budget Ob alleine oder zu zweit – einen romantischen Valentinstag kann man auch ohne vi...
Weiterlesen2025-02-04

Mach unser Liebesquiz mit 10 Fragen und finde heraus, was zu euch passtDu fragst dich, was du deinem Liebling zum Valentinstag schenken sollst? Mach un...
Weiterlesen2025-02-03

Geschenk für den Valentinstag oder Ostern finden leicht gemachtEin tolles Valentinstagsgeschenk muss nicht teuer sein. Entdecken Sie unsere dig...
Weiterlesen2025-01-29

Lese alles